Institut für Fahrzeugtechnik
Technische Universität Darmstadt

Prof. Dr. rer. nat. Hermann Winner

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Fahrerassistenz
Fahrdynamik
Motorrad
Sicherheit
Bremsen
Testverfahren
Proreta I - Elektronische Fahrerassistenz für ein unfallvermeidendes Fahrzeug
Proreta II - Fahrerassistenz in Überholsituationen
Proreta III - Integrale Sicherheit und manöverbasiertes Fahren
Ko-FAS / Ko-KOMP
        Realisierung und Nutzwertanalyse eines auf kooperativer Sensorik basierenden Schutzkonzepts Umfeldrepräsentation für Fahrerassistenzsysteme
eco2DAS - Ecologic and Economic Driver Assistance Systems
S.A.N.T.O.S. - Situationsangepasste und nutzertypzentrierte Optimierung von Systemen zur Fahrerunterstützung
H. Winner, S. Hakuli, F. Lotz, S. Singer (Hrsg.): Handbuch Fahrerassistenzsysteme.
Grundlagen, Komponenten und Systeme für aktive Sicherheit und Komfort, Springer Fachmedien Wiesbaden, 2015
H. Winner, S. Hakuli, F. Lotz, S. Singer (Hrsg.): Handbook of Driver Assistance Systems.
Basic Information, Components and Systems for Active Safety and Comfort,
Springer Fachmedien Wiesbaden, 2016
W. Wachelfed, H. Winner: Die Freigabe des autonomen Fahrens, in: M. Maurer, J. Gerdes, B. Lenz, H. Winner (Hrsg.): Autonomes Fahren. Technische, rechtliche und gesellschaftliches Aspekte, Springer Berlin Heidelberg, S. 439 - 464, 2015
S. Habenicht, H. Winner, S. Bone, F. Sasse, P. Korzenietz: A maneuver-based lane change assistance system, in: Intelligent Vehicles Symposium (IV), IEEE, pp. 375-380, 2011.
M. Darms, H. Winner: A modular system architecture for sensor data processing of ADAS application,
in: Intelligent Vehicles Symposium Proceedings. IEEE, pp. 729-734, 2015
FZD 1 FZD 2

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